Portalseite Foren-Übersicht
  •   Portal  •  Forum   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

dunkle, violette Flecken auf dem rechten Unterarm

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Akelei

Anmeldetag: 30.05.2014

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19/12/2015, 14:59    dunkle, violette Flecken auf dem rechten Unterarm

Hallo
bei meinem Mann erscheinen seit kurzem dunkelblaue bis violette Flecken oben auf dem rechten Unterarm. Er ist Rechtshänder. Fast über Nacht hat sich ein größerer Fleck, ca. 4 cm Durchmesser und zwei kleine gebildet, denen er plötzlich auch Aufmerksamkeit widmet. Sie sind nicht erhaben.
Worum kann es sich handeln?
Für eine Antwort wäre ich dankbar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Antje
Administrator
Administrator

Anmeldetag: 17.08.2005

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20/12/2015, 07:47    (Kein Titel)

Hallo Akelei,
so aus der Ferne ohne Bild ist das ja schwer zu beurteilen. Sind es Einblutungen oder Flecken, wie sie sich durch Ulzeration der Haut und damit Durchscheinen der Blutgefäße zeigen - also z.B. häufig auch als Vorbote oder Begleiterscheinung bei offenen Hautstellen.

www.biocode.at - Theorie Therapie und Praxis in der Neuen Medizin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Akelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 1/1/2016, 16:11    (Kein Titel)

Hallo Antje,

danke für Deine schnelle Nachfrage. Ich komme erst jetzt zur Antwort.Nein, es hat nicht ausgesehen wie eine Ulzeration, auch keine Einblutung. Einfach beunruhigend blau/schwarz ohne Veränderung der Oberfläche. Kleinere Flecken waren auch hin und wieder da, aber wir hatten sie nicht beachtet.Aber , große Freude, der Fleck ist verschwunden ! Von einem Imker habe ich vor einiger zeit einen Honig geschenkt bekommen, der seiner Meinung nach bei Hautsymptomen hilft, indem er auf die Hautpartie aufgetragen wird. Und tatsächlich ist bis heute nichts mehr davon zu sehen !! Ich werde den sehr kundigen Imker( der auch von einem höchst interessanten Buch berichtete) fragen, worum es dabei geht.
Nochmals herzlichen Dank für Deune Bemühung.

maulbeerenmuss

Anmeldetag: 08.11.2010

germany.gif

BeitragVerfasst am: 1/1/2016, 20:54    (Kein Titel)

die ektoderme haut wird in der heilphase schwarz. vielleicht ist eine tiefere hautschicht betroffen.
als konfliktthema könnte ich mir vorstellen.
"ich will - ich darf nicht, ich soll - ich will nicht","jemanden oder etwas von jemanden festhalten oder loslassen"
zu den tiefer liegenden hautschichten passt ein tiefgreifender verlust.

Akelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19/2/2017, 10:09    (Kein Titel)

Hallo, Maulbeermus,

herzlichen Dank für Deine so zutreffende Konfliktvermutung. Dieser Konflikt trifft die Seelenlage meines Mannes sehr genau.
Ich hatte nicht angekreuzt, dass ich eine Benachrichtigung erhalte; bin erst heute wieder ins Forum gegangen.
Danke.

lilo388

Anmeldetag: 09.04.2016

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30/7/2017, 16:27    (Kein Titel)

Embarassed hatte den falschen Beitrag erwischt, also verschoben in den Richtigen Wink
wenn ich mir was wünschen könnte, würden die Leute ihre künstliche Person ablegen und wieder zu Menschen werden, die frei von Vorurteilen, Bewertungen u Machtgehabe sind, dann wäre auch die GNM längst allgegenwärtig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: