| Autor |
Nachricht |
Martina1979
Anmeldetag: 18.03.2011

|
ja sorry habs mir dann durchgelesen und auch am nachmittag schon kontakt zu björn aufgenommen. hab grad antwort erhalten das er es in ö noch hat aber in d schon ausverkauft sei..
lg martina
|
|
  |
 |
rebecca
Anmeldetag: 08.03.2011

|
Das Buch ist extrem empfehlenswert!
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!
Habs bei einem Vortrag direkt von Hr. Eybl gekauft: 21€
Der Titel (da gibts anscheinend unterschiedliche Ansichten):
"Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Nach den 5 biologischen Naturgesetzen, entdeckt von Dr. med. Mag theol. Ryke Geerd Hamer
Lexikon der Krankheiten für Therapeuten und Patienten mit über 300 Fallbeispielen"
Non-Profit-Verleih-Exemplar
Björn Eybl
|
|
  |
 |
Antje
Administrator

|
|
|
|
Zitat: Das Buch ist extrem empfehlenswert!
Das finde ich auch Rebecca!
Auch wenn es schon die ersten Steinwürfe zu diesem Buch gibt, finde ich das Buch toll. Sicher gibt es hier und da etwas zu ergänzen und zu verbessern, trotzdem ist es vom Aufbau, der Systematik und der Übersichtlichkeit das beste Buch, was es bisher gab.
Die Einwände der Befürworter der Italienischen Neuen Medizin, daß z.B. nach Diagnose - also Organen - und nicht nach Keimblättern geordnet wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn dieses ist gerade der Vorteil des Buches. Auch wenn es natürlich das große Verdienst von Dr. Hamer ist, durch die Keimblätter endlich Ordnung und Wissenschaftlichkeit in die Medizin gebracht zu haben, will oder kann ich mich als Otto Normalverbraucher nicht durch die verschiedenen Keimblätter graben, wenn ich z.B. etwas am Auge habe, sondern gezielt beim Auge nachschauen. Und da finde ich dann in diesem Buch eben 'so nebenbei' auch die Einteilung der einzelnen Gewebe des jeweiligen Organs zu den Keimblättern, aber eben auch sehr schnell alles zum Auge selbst.
Das Buch scheint tatsächlich in Deutschland vergriffen zu sein, wie ich heute wieder hörte. Hoffen wir, daß es bald eine Neuauflage gibt.
_________________ Ein wahrer Sieger ist, wer immer seinem Herzen folgt!
www.vitasynergetic.de
|
|
    |
 |
Antje
Administrator

|
Stichwortverzeichnis zum Lexikon:
www.vitasynergetic.de
|
|
    |
 |
Martina1979
Anmeldetag: 18.03.2011

|
Also ich komm auch aus dem staunen nicht mehr raus!! es ist sowas von toll!!
ich hab ja per mail bei björn bestellt und er hat gesagt das es in d schon vergriffen ist!! in ö hat er noch ein paar exemplare!!
|
|
  |
 |
Langobardenkind

Anmeldetag: 20.08.2010

|
|
|
|
Hallo zusammen,
zuerst einmal danke Amica für die liebe Antwort. Ich überlege mir dann mal, ob ich es bestelle, da es auch nicht gerade günstig ist.
Meine knappe Einschätzung zu meinem Kauf "Lexikon der Neuen Medizin" von Horst Köhler ...
Also als Sammelsurium ist es durchaus zu lesen, allerdings für meinen Geschmack etwas kurz gehalten, dort findet sich ebenso eine Ordnung in alphabetischer Reihenfolge zu den "Krankheiten" bzw. Symptomen, welche dann neumedizinisch kurz erläutert werden. Die einleitenden Seiten sind leicht verständlich und eventuell für Interessierte bzw. "Sich Neueinlesende" empfehlenswert.
Gerade bin ich dabei mich in die Thematik EFT einzulesen, da ich hier schon sehr ermutigende Berichte gesehen habe, welche mich wirklich neugierig gemacht haben. Ich habe mir überlegt, hier erst einmal mit dem Download-Handbuch anzufangen. Wirklich sehr empfehlenswert. Ob EFT etwas für mich ist, werde ich dann herausfinden.
Auch habe ich gerade versucht, mir das Buch, welches ich eigentlich bestellen wollte, (ich Schussel) zu bestellen. Mal schauen, ob ich es noch bekomme, da -wie ich hier lese- es weitestgehend ausverkauft scheint.
Hat jemand von Euch das neue Buch von Dr. Hamer "Brustkrebs" bereits gelesen? Wie ist es eventuell auch für Betroffene?
VG und einen sonnigen Tag Euch allen,
Langobardenkind
_________________ Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen,
ohne jemanden den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
|
|
  |
 |
heidihecht
Anmeldetag: 07.09.2009

|
Ich habe mir als Brustkrebsbetroffene ( OP 2004) das Buch Brustkrebs von Dr. Hamer gekauft und praktisch " verschlungen" Es ist im Hamer-Stil geschrieben und für " Neulinge "nicht unbedingt geeignet, aber wenn jemand mehr erfahren will und viele Beispiele sucht, dann ist es zu empfehlen. Es gibt viele Foto, auch von aufgebrochenem Brustkrebs, die mich persönlich beruhigt haben ( meine Brust sieht nicht so schlimm aus) Fazit: für mich hat sich der Kauf gelohnt, das Buch hat mir dabei geholfen die restliche Angst, die ich noch hatte, zu verlieren und und mich zu bestätigen, dass mein "Abschied" aus der Schulmedizin richtig war. Mit hat das Buch eine große Sicherheit gegeben.
|
|
  |
 |
Antje
Administrator

|
Zitat: Mit hat das Buch eine große Sicherheit gegeben
Das freut mich zu hören, denn von vielen Seiten habe ich gehört, daß das Buch für Mediziner und Therapeuten sicher sehr hilfreich ist, aber für Betroffene eher zu starker Tobak. Ums so mehr freut es mich, daß dir das Buch - als Betroffene - geholfen hat.
Danke, Heidi, für deine Einschätzung.
VG Antje
www.vitasynergetic.de
|
|
    |
 |
Trebla

|
|
  |
 |
Nervus Opticus
Anmeldetag: 13.04.2011

|
Ich habe jetzt gelesen, dass das Buch ausverkauft sei. Echt schade .. da hält man sich mal nicht regelmäßig auf dem Laufenden und dann isses so schnell weg.
Geschrieben wurde auch, dass eine Neuauflage wohl erst Ende diesen Jahres kommen soll .. das ist leider noch ordentlich hin.
Weiß wer was Anderes?
Grüße
Nachtrag: Sorry, habe erst jetzt den Beitrag von Trebla gelesen, wurde zuerst nicht angezeigt (?)
Mein Beitrag hat sich ergo erledigt und kann gelöscht werden, ich selbst kann das nicht.
Danke!
|
|
   |
 |
Empireia

|
|
  |
 |
Antje
Administrator

|
Wie ich heute erfahren habe, soll es die zweite, überarbeitete Auflage ab August im Handel geben.
Danke, Björn!
www.vitasynergetic.de
|
|
    |
 |
Ingrun

|
Liebe Antje!
Das wäre ja klasse. Was heißt im HAndel? Wo bekommt man es dann? Diesmal möchte ich mehr davon abbekommen für unseren GNM-Kreis...
Ja, wenn Björn hier lesen sollte, möchte ich mich auch bei ihm für das tolle Buch bedanken! Es hat soviel mehr Aspekte, die Dr. Hamer aufgrungd seiner eigenen Konfliktsituation nicht zulassen kann.
Grüßle von Ingrun
|
|
  |
 |
Antje
Administrator

|
Liebe Ingrun,
ich denke, daß es dann auch über den normalen Buchhandel zu beziehen ist. Bei den üblichen GNM-Verteilern wahrscheinlich sowieso.
Bin auch schon ganz gespannt.
VG Antje
www.vitasynergetic.de
|
|
    |
 |
TomJoad
Anmeldetag: 16.10.2010

|
Was mich extrem interessiern würde, ist was Eybl zum thema muskelatrophie geschrieben hat.
Könntest du dich vllt mal per PN bei mir melden, wenn du zeit hast, Antje?
|
|
  |
 |
|
|
|
|